Über mich

Mein Name ist Volker Held. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Likör. Für den Hausgebrauch habe ich schon viele Varianten kreiert. 

Mit dem Bierlikör bin ich auf eine überaus beliebte Variante gestossen. Zudem passt diese natürlich in unser fränkisches Umfeld mit dutzenden von kleinen und großen Brauereien.

Mein Bierlikör ist eine gelungene süffige Variante, die nicht zu süß und nicht zu scharf ist.

Der Name Fregger

Ein unverwechselbarer Name musste her, der den Bierlikör treffend beschreibt und zudem einen Bezug zu Franken hat.

“So ein Fregger” … ja, jeder ist so einem schon mal begegnet und musste feststellen, dass dieser schlitzohrig, frech aber trotz alledem sehr liebenswürdig ist.
Diese Eigenschaften haben mich dazu bewogen, diesen, mittlerweile patentrechtlich geschützten Namen, für meinen Bierlikör zu wählen.